M. Huber I.T.S. GmbH - Kaltkanaltechnik, Werkzeugbau, Spritzwerkzeuge, Nadelverschluss, Komplettlösung für Elastomerverarbeitung

Calculations and simulations

Due to high investment cost and complexity the reliability of a process forcast has gain increasing importance.

Today also we at I.T.Σ . don´t leave things to expirience and trail and error, reliability and quality of your products are the result of theoretical know how and practical expirience.

Both are nonreplaceable basics for a solid foundation of a sucessfull company. As the importance of computer aided simulation has increased in the past decade it is today a reliable source of process forecast.

In view of todays complexity essential. Also I.T.Σ. uses this technology increasingly. However only the combination of theoretical knowledge, pratical expirience and a realiable simulation is part of our success. This enables us today and in the future to use information like:

  • Pressure loss
  • Flow behaviour
  • Cavity filling

For the design of moulds and cold runners and by this forecast with an accuracy of almost 90 % prior to the start of production of the same. We like to share this knowledge in connection with our service product, even without making the mould or cold runner. Use our know how and possibilities.


Fuell Simulation Filmanguss


Fuell Simulation Punktanguss


Simulation Artikelfuellung Heissverteiler


M. Huber I.T.Σ. GmbH
Röntgenstr. 36
21493 Schwarzenbek
Tel.: +49 (0) 4151 8922-0
Fax: +49 (0) 4151-82144
info@huberits.de

M. Huber I.T.S. GmbH - Kaltkanaltechnik, Werkzeugbau, Spritzwerkzeuge, Nadelverschluss, Komplettlösung für Elastomerverarbeitung

Berechnungen

Die Zuverlässigkeit von Prozessvorhersagen hat in den Vergangen Jahre, nicht zuletzt wegen der hohen Investitionskosten, weiter an Bedeutung gewonnen.
Auch wir bei I.T.Σ. Überlassen heute nichts mehr dem Zufall, die Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte hängt nicht mehr allein am seidenen Faden von theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung.
Beides sind nicht zu ersetzende Grundlagen eines erfolgreichen Unternehmens, jedoch hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung der rechnergestützten Simulation nicht nur zugenommen, vielmehr ist Sie ein zuverlässiges Mittel zur Prozessvorhersage geworden.
Angesichts der komplexen Aufgaben unverzichtbar. Auch I.T.Σ. nutz diese Technologie in zunehmendem Maße. Die Kombination aus theoretischem Wissen, praktischer Erfahrung und zuverlässiger Simulation ist Teil unseres Erfolges. So sind wir heute in der Lage Informationen wie z.B.:

  • Druckverluste
  • Fliessverhalten
  • Nestfüllung

unsere Werkzeuge und Kaltkanäle mit einer Genauigkeit von bis 90% vorherzusagen, noch bevor wir mit der Anfertigung begonnen haben. Dieses Wissen stellen wir Ihnen auch gerne im Rahmen unserer Dienstleistung zur Verfügung, ohne dass wir für Sie Werkzeuge oder Kaltkanäle bauen. Nutzen sie unser Wissen und unsere Möglichkeiten.


Fuell Simulation Filmanguss


Fuell Simulation Punktanguss


Simulation Artikelfuellung Heissverteiler


M. Huber I.T.Σ. GmbH
Röntgenstr. 36
21493 Schwarzenbek
Tel.: +49 (0) 4151 8922-0
Fax: +49 (0) 4151-82144
info@huberits.de